Fotos und Galerie

Unsere Ostseereise auf die schöne Insel Rügen

24.10. bis 28.10.2013

Unsere diesjähringe Ostseereise führte uns auf die schöne Insel Rügen in das Störtebeckercamp in dem kleinen Ort Lytzow  am großen Bodden. Die Unterkunft war super un d Frühstück und Abendbrot immer lecker für einen kleinen Preis von 125,-€ für ein Doppelzimmer. Sogar für die Hunde viel ein Leckerli ab. Bei wunderschönen Wetter waren die Ausflüge an die Ostsee ein Traum.  Alle Hunde genossen die Strandläufe und die Sonne bei 20 Grad. Schade das die Tage so schnell vorbei waren. Man kann das Störtebeckercamp nur empfehlen.

13.10.2013

Wir haben das schöne Herbstwetter für eine Wanderung genutzt.

Ostseefahrt nach Prerow auf dem Darss

2012

Wir waren  an der Ostsee in Prerow auf dem Darss (25.10.-28.10.). Das Wetter hat es mal  wieder gut gemeint und so hatten wir viel Sonne. Strandwanderungen wurden jeden Tag von allen gern genutzt, um den Hunden viel Auslauf und Spaß am Rumtoben zu ermöglichen. Alle ließen sich den Wind um die Nase wehen und die Sonne den Körper wärmen. Diemal besuchten wir den Leuchturm auf dem Darss und die Seemannskirche mit dem Friedhof in Prerow. Es war sehr interessant. Eine Kutschenfahrt und eine Schiffsreise mit dem Schaufelraddampfer haben wir  mit viel Spaß erlebt. Der Seehund war  wieder  zu sehen und der Sanddornpunsch hat uns sehr gemundet. Anschließend wurde frisch geräuscherter Fisch und Sprotten für die Hunde gekauft. Die Tage vergingen viel zu schnell und wir mußten die Heimreise antreten. Aber wir kommen nächstes Jahr wieder.

Im Spreewald war es wieder wunderschön

Am 15.05.2012 haben wir uns um 10.00 Uhr getroffen. Das Wetter hat uns nicht in Stich gelassen. Der Schiffsführer schipperte uns wie jedes Jahr gut und sicher durch die Spree. Wie immer wurde auch ein Stück zu Fuss zurück gelegt. Gut gelaunt haben wir zu Mittag gegessen und konnten zufrieden die Heimreise antreten.

15.04.2012 Es wird am Fängersee gewandert

Wir waren heute wieder wandern und es hat allen sichtlich Spaß gemacht. Trotz Radfahrer, Jogger und anderen Hunden sind unsere Vierbeiner ganz friedlich gewesen und haben keinen Stress gemacht. Wir sind einmal um den Fängersee bei Spitzmühle gelaufen. Die 1,5 Stunden Fußweg haben wir gut gemeistert und sind hungrig nach Eggersdorf in die Bauernstube gefahren. Gutes Essen und sehr gute Laune machte den Sonntag wieder einmal zum Erlebnis. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag im Herbst.