Über mich

So fing alles an.

Mein Zwinger wurde 1990 aus der Taufe gehoben und existiert noch heute unter dem Namen "von den Tasdorfer Wiesen".

Auf den Schnauzer  bin ich gekommen, als ich ein junges Mädchen auf dem Fahrrad sah, an dessen Leine ein sehr eleganter Riesenschnauzer lief. Seit dem träumte ich von dieser Rasse. 1986 zogen wir in ein Einfamilienhaus und 1990 war es dann soweit. Wir kauften unsere erste Zwergschnauzerhündin schwarz (Ayke von Gehrensee), es folgte ein paar Monate später eine schwarz-silberne Hündin (Arlett von Masselmaus) und ein Jahr später eine weiße Hündin (Jade von Springinsfeld). Unser Trio war nun komplett. Es kam ein Riesenschnauzerrüde in Not dazu, an dem wir noch 2 Jahre Freude hatten. Es folgte Ava von der Fannyhütte und machte uns 6 Jahre lang große Freude.

Der dritte und letzte Notfall war Ayka, ein polnischer Adel (Pika Jankowa Gromada). Sie war sehr temperamentvoll und teilte ihr Leben 10,5 Jahre mit uns.

Mit meinen weißen Zwergen hatte ich bis jetzt die meisten Ausstellungsergebnisse. Ich bin kein Ausstellungsfanatiker, freue mich aber über Erfolge.